In den letzten Jahren hat die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) enorme Fortschritte gemacht, und der Chatbot „ChatGPT“ ist eines der bekanntesten Beispiele dafür. Bei einem Jugendabend am Freitag, den 18. September 2024, in der neuapostolischen Kirche in Höchstadt/Aisch diskutierten die ca. 30 Teilnehmer über KI im Allgemeinen und mögliche Anwendungen in der Kirche im Speziellen. Im Rahmen des Jugendabends hielt Marco Metzger, Bischof im Apostelbereich Heilbronn-Nürnberg, zudem einen Vortrag zu diesem Thema.
Nach dem positiven Echo, welches das Treffen der Seniorinnen und Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirks Erlangen-Würzburg im Jahr 2023 hervorgerufen hatte, fanden am 30. Juni 2024 ca. 85 Teilnehmer den Weg nach Memmelsdorf in der Nähe von Bamberg.
Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, feierte Bezirksapostel Michael Ehrich, Präsident der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, den Gottesdienst in der Gemeinde Würzburg. Er wurde begleitet von den Aposteln Martin Rheinberger aus dem Apostelbereich Karlsruhe sowie Arne Herrmann aus dem Apostelbereich Heilbronn-Nürnberg, ferner von Bischof Marco Metzger und weiteren Bezirksämtern. Zu dem Gottesdienst, der in den Kirchenbezirk Erlangen-Würzburg via IPTV übertragen wurde, waren auch die Nachbargemeinden Karlstadt, Kitzingen und Ochsenfurt eingeladen.
Am Sonntag, den 23. Juni 2024, fand in der neuapostolischen Kirche in Forchheim ein gemeinsamer Jugendgottesdienst der Bezirke Nürnberg und Erlangen-Würzburg statt. Bei schönem Wetter bestand für die ca. 70 teilnehmenden jungen Christen im Anschluss noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.