Am Samstag, den 13. Juni, war es wieder einmal so weit, und die Gemeine Nürnberg-Mitte war zum Gemeindefest geladen.
"Habt herzliche Verbindung zum Herrn und untereinander, seid einmütig gesinnt und betet!"
"Erziehung ist Vorbild und Liebe."
Am 16. Mai 2015 trafen sich nach längerer Vorplanung 34 Jugendliche aus den Gemeinden Würzburg und Backnang in Obereisenheim an der Volkacher Mainschleife.
Kurzfristig erhielten wir aus unserer Schuhkarton-Partnergemeinde Backnang eine Einladung zum Gemeindefest am 9. Mai in der Gemeindehalle Oppenweiler, Heim-stätte des TV Oppenweiler.
Zum diesjährigen Gemeindeausflug fanden sich am 9. Mai zahlreiche Teilnehmer zur Abfahrt in das Fränkische Seenland vor der Kirche in Zirndorf ein.
Auch die Gemeinde Nürnberg-Mitte nahm am Internationalen Kirchentag 2014 an der Aktion "Meine Gemeinde im Schuhkarton"
Am 30. April besuchte Apostel Dieter Prause die Gemeinde Bad Windsheim, um dort den Gottesdienst durchzuführen.
Endlich ist es soweit.
Zum Konfirmationsgottesdienst am 26. April in Nürnberg besuchte Bezirksältester Dieter Bossert die Gemeinde, um den – diesmal fünf – Konfirmandinnen und Konfirmanden den Segen zu spenden.