Den Gottesdienst am 25.06.2020 sollte Martin Rheinberger das letzte Mal im Bischofsamt leiten, bevor er am Sonntag, dem 28.06.2020 zum Apostel ordiniert wird. Für alle überraschend betrat kurz vor Gottesdienstbeginn der Apostel die Sakristei. Dies löste bei allen Anwesenden große Freude aus. Somit leitete der Apostel den Gottesdienst und Bischof Rheinberger wurde zu einem ausführlichem Wortbeitrag gebeten.
Endlich war es soweit: Am 7. Juni 2020 wurde in der neuapostolischen Kirchengemeinde Schweinfurt der erste Gottesdienst nach der zwölfwöchigen Corona-Pause gefeiert – überraschenderweise geleitet von Wolfgang Amschler, dem Bezirksvorsteher.
Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen geraten immer mehr Tafelläden in Notsituationen. So wird es für sie immer schwieriger, genügend Waren zu erhalten. Oftmals sind die Regale ganz schnell leer und Nachschub an Lebensmitteln nicht in Sicht. Nun bekommen vier Tafelläden in Unterfranken Unterstützung von „human aktiv“, dem Förderverein der Neuapostolischen Kirche.
Abschied nahmen am 8. März 2020 nach nahezu zwanzigjähriger Tätigkeit die Kinder der Vorsonntagsschule in der Gemeinde Würzburg von Sonja Ehrbar als Lehrkraft. Mit Rebekka Welz konnte durch Hirte Christian Köhler eine Nachfolgerin ernannt werden.
Am 9. Februar 2020 feierte der Leiter des Kirchenbezirks Heilbronn-Nürnberg, Apostel Manfred Schönenborn, mit der neuapostolischen Kirchengemeinde Schweinfurt den Sonntagsgottesdienst. Dazu waren auch die Mitglieder aus Bad Kissingen und Haßfurt eingeladen. Priester Siegfried Kohl aus Bamberg wurde in den Ruhestand versetzt.
Bezirksapostel Michael Ehrich, der Leiter der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, besuchte am Sonntag, den 19. Januar 2020, zum ersten Mal den neuen Bezirk Erlangen-Würzburg. In diesem Festgottesdienst wurden der langjährige Vorsteher der Gemeinde Ochsenfurt in den Ruhestand versetzt und sein Nachfolger beauftragt. Außerdem empfing ein Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung.