Am Sonntag, den 17. Dezember 2017, feierte der erst kürzlich ordinierte Leiter des Kirchenbezirks Heilbronn-Nürnberg, Apostel Manfred Schönenborn, zum ersten Mal in seinem neuen Amtsauftrag einen Gottesdienst in der neuapostolischen Gemeinde Würzburg. Mit eingeladen waren die Kirchenmitglieder der Nachbargemeinden Karlstadt, Kitzingen und Ochsenfurt. Die musikalische Gestaltung übernahm der Gemeinschaftschor unter der Leitung von Helge Lauterbach, unterstützt von Dennis Reisberger an der Orgel und am Klavier.
Am Montagabend, den 11. Dezember 2017, sang der gemischte Chor der neuapostolischen Kirchengemeinde Fürth auf der Fürther Altstadtweihnacht. (http://www.altstadtverein-fuerth.de/altstadtweihnacht-fuerth/)
Am Sonntagnachmittag, den 03. Dezember 2017, versammelten sich zahlreiche Mitglieder der neuapostolischen Kirchengemeinde Nürnberg-Karlstraße zur sogenannten Waldweihnacht im Naturschutzgebiet "Brucker Lache" nahe Tennenlohe.
Große Freude herrschte in der neuapostolischen Kirche in der Nürnberger Straße in Ansbach am Mittwochabend, den 22. November 2017. Manfred Schönenborn, der am Sonntag zuvor ordinierte Apostel, hielt in seinem neuen Auftrag als Leiter der Kirchenbezirke Heilbronn und Nürnberg seinen ersten Gottesdienst, zu dem auch die Gläubigen aus den benachbarten Kirchengemeinden Neustadt/Aisch und Bad Windsheim eingeladen waren sowie etliche Kirchenvertreter aus dem gesamten Zuständigkeitsgebiet.
Am Sonntag, den 12. November 2017, feierte der für Nordbayern zuständige Apostel Dieter Prause eine Woche vor seinem Eintritt in den Ruhestand in der neuapostolischen Kirche in der Karlstraße einen feierlichen Gottesdienst. Dazu waren die Mitglieder aus den Kirchengemeinden Fürth, Wilhermsdorf und Zirndorf eingeladen. Besondere Höhepunkte waren die Heilige Versiegelung eines Kindes sowie die Ordination eines Priesters und zweier Diakone.
„Der Herr ist mein Hirt; mir wird nichts mangeln.“ Einfühlsam vorgetragen erklang dieser Choral von Bernhard Klein nach der Textvorlage des 23. Psalms (CB160, Chorbuch für den Neuapostolischen Gottesdienst) zu Beginn eines Werkstattkonzerts am Sonntag, den 5. November 2017, in der neuapostolischen Kirche Würzburg. Mit diesem Konzert wollten die jugendlichen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Dennis Reisberger die Ergebnisse zweier Probenwochenenden einem Publikum von etwa 100 Zuhörern vorstellen.
„Dies ist der Tag, den Herr macht! Lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein.“ Dies war das erste Stück aus der Introitusmotette für fünfstimmigen gemischten Chor und Orgel von Dieter Wellmann, das am Sonntag, den 29.10.2017, zu Beginn des Gottesdienstes in der neuapostolischen Kirche in Würzburg erklang. Der Bezirksvorsteher des Kirchenbezirks Nürnberg-West, Bezirksältester Dieter Bossert, spendete Priester i.R. Klaus Bernhard und seiner Ehefrau im Rahmen dieser feierlichen Veranstaltung den Segen zu ihrer Diamantenen Hochzeit.
Schon etliche Minuten vor Beginn des besonderen Gottesdienstes am 24. September 2017 hatten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus den verschiedenen Gemeinden des Bezirks Nürnberg-West in der neuapostolischen Kirche Neustadt/Aisch in der Bismarckstraße versammelt und lauschten dem Gesang des Seniorenchores unter Leitung von Priester Klaus Markendorf. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger durch ein kleines Orchester, das sich aus Spielerinnen und Spielern verschiedener Gemeinden zusammensetzte.