Am Mittwochabend, den 05. Juli 2017, feierte Apostel Dieter Prause mit den Gemeinden Fürth und Wilhermsdorf Gottesdienst mit Ordination in der Gemeinde Fürth. Der bisherige Diakon Kudlorz empfing das Priesteramt für die Gemeinde Fürth.
Der Predigt lag ein Bibelwort aus dem Kolosserbrief zugrunde:
„Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.“ (Kolosser 2, Verse 6+7)
Der Apostel sprach in seiner Predigt davon, das Bild der Wurzel, Jesus Christus, ist der Ursprung für empfangenes göttliches Leben und Wachstum. Er ist es, der uns erwählt hat, (Johannes 15,16), bevor wir uns entschließen konnten ihm nachzufolgen. Das empfangene göttliche Leben soll nun im täglichen Leben fest werden, mit ihm verwachsen. Gesunde Früchte wie Liebe, Frieden, Freude und Dankbarkeit sollen auf einem gesunden Herzensboden wachsen.
Tief in Jesus Christus verwurzelt, können wir den Herrn in allen Lebenslagen rühmen, noch vielen Menschen eine Hilfe und Segen sein.
Nach einem Predigtbeitrag von Hirte Rösler aus der Gemeinde Nürnberg-Mitte , dem gemeinsamen Vaterunser und Feier des heiligen Abendmahls, ordinierte der Apostel den Diakon in das Priesteramt.
Der Gottesdienst wurde vom Orchester der Gemeinde und gemischten Chor aus beiden Gemeinden musikalisch umrahmt.
Text: M.Mandel