Am Sonntag, den 10. September 2017, war die neuapostolische Kirchengemeinde Herzogenaurach zu einem gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Gemeindefest nach Wilhermsdorf eingeladen.
Den Gottesdienst führte Reto Baumeister, der Vorsteher der Gemeinde Herzogenaurach, durch. Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden Gerfried Zottmann, der Vorsteher der Gemeinde Wilhermsdorf, und Markus Steinmetz aus Herzogenaurach gebeten. Nach dem Gottesdienst erhielt jede Familie aus der Gemeinde Wilhermsdorf von den Gästen aus Herzogenaurach als kleines Geschenk ein mit Süßigkeiten gefülltes Glasgefäß.
Anschließend begann das Gemeindefest. Um vor der Witterung sicher zu sein, hatten die Wilhermsdorfer auf ihrem Kirchenparkplatz ein Festzelt aufgestellt. Als der Duft von leckerem Grillgut die Luft erfüllte, ließen sich die Anwesenden nicht nötigen, an den überdachten Tischen Platz zu nehmen. Dank der von etlichen Besuchern mitgebrachten Salate und Beilagen musste niemand hungern. Ein umfangreiches Getränkeangebot rundete das gemeinsame Mittagessen ab. Auch für ein reichhaltiges Buffet mit Kaffee und Kuchen war gesorgt. Doch das Wichtigste am Gemeindefest war die fröhliche Runde der Mitglieder aus beiden Gemeinden, die sich in angenehmer Atmosphäre unterhalten konnten. Der rege Gedankenaustausch führte Menschen zusammen und ließ sie für einige Stunden den Alltag vergessen, bis die Veranstaltung am späten Nachmittag ausklang und sich alle Teilnehmer mit schönen Erinnerungen an das Gemeinschaftserlebnis wieder auf den Heimweg machten..