Am Sonntag, den 19. August 2018, feierte das Ehepaar Renate und Reinhold Lauber das Fest der Goldenen Hochzeit in der neuapostolischen Kirchengemeinde Fürth in der Kaiserstraße.
Der Leiter des Kirchenbezirks Nürnberg West, Bezirksältester Dieter Bossert, legte seiner Predigt ein Bibelwort aus dem Hebräerbrief zugrunde:
„Lasset uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat; und lasst uns aufeinander Acht haben und uns anreizen zur Liebe und zu guten Werken...“(Hebr. 10, 23-25)
Um einen ergänzenden Predigtbeitrag wurde Bezirksevangelist Richard Bauer, der stellvertretende Bezirksvorsteher, gebeten.
Der Gottesdienst erhielt ein besonderes Gepräge dadurch, dass das Ehepaar Renate und Reinhold Lauber den Segen zu seiner Goldenen Hochzeit empfangen sollte. Nach der gemeinsamen Feier des Heiligen Abendmahls wandte sich Dieter Bossert in einer besonderen Ansprache an die Eheleute und gab ihnen für ihre weitere Zukunft ein Geleitwort aus dem Propheten Jesaia mit auf den Weg:
„Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm und ist mein Heil.“ (Jes. 12, 2)
Nach der Spendung des Segens zum Hochzeitsjubiläum beendete der Bezirksvorsteher den Gottesdienst, der von einfühlsam vorgetragenen Liedern des Gemeindechores umrahmt worden war.
Anschließend hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, den Jubilaren ihre persönlichen Glückwünsche entgegenzubringen.
Reinhold Lauber/Birgit Stebut