Am Sonntag, den 26. Juli, fand in der Gemeinde Fürth ein Jugendgottesdienst der besonderen Art statt: ein Musikgottesdienst.
Es wurden ausschließlich Gospellieder gesungen. Um 09.30 Uhr traf man sich bereits zum Einsingen und Einstudieren der Lieder. Es sang die gesamte Gemeinde, unterstützt von kräftigen und guten Sängern aus dem Chor.
Ebenfalls eine gemeinsame Vorbereitung auf den Gottesdienst fand beim Schmücken des Altars statt. Jeder Jugendliche war gebeten worden, eine Blume mitzubringen. Aus der Vielzahl an Blumen wurde der Altarschmuck zusammengestellt. Es ergab sich ein schönes Blumenmeer.
Um 10.30 Uhr begann dann der Gottesdienst. Als Grundlage diente das Wort aus Lukas 9, 62: Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes.
Der Jugendgottesdienst wurde von Evangelist Jürgen Karlein aus der Gemeinde Feucht durchgeführt.Weitere Predigtbeiträge gab es von Priestern und einem Diakon aus verschiedenen Gemeinden. Dabei wurden Inhalte des Jugendtages im Juni in Nürnberg mit Bezirksapostel Michael Ehrich noch einmal aufgegriffen und vertieft. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand das Thema "Freude", insbesondere die Freude mit einem klaren Blick auf unser Glaubens-Ziel als neuapostolische Christen, die Wiederkunft Jesu.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch einen Brunch. Die Jugendlichen hatten hierzu allerlei gute und köstliche Speisen vorbereitet.Beim Zusammensein wurden viele gute Gespräche geführt, und es gab Zeit und Möglichkeit zum Gedankenaustausch.