Am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, feierte der kürzlich zum stellvertretenden Leiter des Apostelbereichs Nürnberg-Heilbronn ernannte Bischof Arne Herrmann seinen ersten Gottesdienst im Kirchenbezirk Erlangen-Würzburg, und zwar in der neuapostolischen Kirchengemeinde Karlstadt. Begleitet wurde er von den stellvertretenden Bezirksvorstehern Dieter Bossert, Marco Metzger und Jörg Sacher.
Aufgrund der Corona-Pandemie feierten die neuapostolischen Kirchengemeinden Bamberg und Neustadt/Aisch am 4. Oktober 2020 und die Gemeinde Bad Windsheim am 18. Oktober 2020 die letzten diesjährigen Konfirmationsgottesdienste im Kirchenbezirk Erlangen-Würzburg. Dabei legten drei junge Christen ihr Konfirmationsgelübde ab.
Die neuapostolische Kirchengemeinde Erlangen freute sich am Samstag, dem 10. Oktober 2020, über den Besuch von Apostel Manfred Schönenborn. Höhepunkte des Festgottesdienstes waren die Heilige Versiegelung eines Kleinkindes und die Bestätigung zweier Diakone für die Gemeinde Erlangen.
Am Samstag, dem 10. Oktober 2020, traf sich die Jugend des neuapostolischen Kirchenbezirks Erlangen-Würzburg in Giebelstadt, um nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause wieder einmal einen Jugendgottesdienst zusammen zu erleben.
Nach den aktuellen Abstandsgeboten hatte sich annähernd die zulässige Maximalzahl an Besuchern in der neuapostolischen Kirche Würzburg eingefunden, als Christian Köhler, der Gemeindevorsteher, die Anwesenden zum Erntedankgottesdienst am 4. Oktober 2020 begrüßte.
Durch die Corona-Pandemie bedingt, fanden in diesem Jahr die Konfirmationen im Kirchenbezirk Erlangen-Würzburg erst am 13. September statt. In den neuapostolischen Kirchengemeinden Bamberg und Karlstadt empfingen an diesem Sonntag drei Konfirmandinnen und ein Konfirmand den Segen zu ihrem Gelübde.
Am 6. September zu Beginn des neuen Schuljahres hielt Christian Köhler, der Vorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Würzburg, einen Kinder-Gottesdienst für die Vorschulkinder und Sonntagsschüler. Unterstützt wurde er durch die Kinderbetreuerinnen.
Am Mittwoch, dem 5. Juni 2020, holte Manfred Schönenborn, der Leiter des Kirchenbezirks Heilbronn-Nürnberg, seinen durch die Corona-Pandemie ausgefallenen Besuch vom Mai dieses Jahres in der neuapostolischen Gemeinde Bamberg nach. In diesem Gottesdienst wurde Priester Josef Seel in den Ruhestand versetzt
Der erste Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche Ochsenfurt am 12. Juli 2020 nach rund viermonatiger durch die Corona-Pandemie bedingten Pause begann gleich mit einem Höhepunkt: Annemarie und Joachim Dietermann aus der Nachbargemeinde Kitzingen erhielten durch Wolfgang Amschler, den Bezirksvorsteher von Erlangen-Würzburg, den Segen zu ihrem 50-jährigen Ehejubiläum.
Nach den aktuell geltenden Abstandsregeln waren alle zulässigen Plätze in der neuapostolischen Kirche Würzburg besetzt, als Apostel Manfred Schönenborn am 5. Juli 2020 mit der versammelten Gemeinde und etlichen über Telefon angeschlossenen Mitgliedern den Gottesdienst feierte. Sein Besuch sollte bereits am 22. März stattfinden, musste jedoch damals aufgrund des durch die Corona-Pandemie bedingten Lockdowns entfallen. In diesem Gottesdienst empfing Diakon Chris-Patrick Schöffler das Priesteramt für die Gemeinde Würzburg.