Am Donnerstag, den 14. Mai 2026, feierte Apostel Arne Herrmann, Leiter des Apostelbereichs Heilbronn-Nürnberg, den Gottesdienst an Christi Himmelfahrt in der neuapostolischen Kirche Würzburg. Zum Gottesdienst mit eingeladen waren die Jugend des Kirchenbezirks Erlangen-Würzburg sowie die Nachbargemeinden Karlstadt und Ochsenfurt. In diesem Gottesdienst empfing ein Kleinkind das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Für die Gemeinden Karlstadt und Würzburg wurde je ein Diakon ordiniert.
Am Sonntag, den 17. Mai 2026, trafen sich die aktiven und die bereits im Ruhestand befindlichen Gemeindeleiter des Kirchenbezirks Erlangen-Würzburg zusammen mit ihren Ehepartnerinnen zum diesjährigen Vorsteherausflug in Bad Kissingen. Zum Auftakt erlebten sie gemeinsam mit der dortigen Gemeinde den Sonntagsgottesdienst in der neuapostolischen Kirche in der Columbiastraße.
„Hab Mut, steh auf!“ Unter diesem Motto fand in der Zeit vom 13. bis 17. Mai 2026 der 104. Katholikentag nach 119 Jahren wieder im Bistum Würzburg statt. Die Neuapostolische Kirche Süddeutschland präsentierte sich auf der Kirchenmeile mit einem Informationsstand.
Am Sonntag, den 26. April 2026, durfte die neuapostolische Kirche Bad Kissingen ein besonderes Fest feiern: das 75-jährige Gemeindejubiläum mit einem Tag der offenen Tür, der unter dem Motto "Gestern. Heute. Morgen." stand. Viele aktuelle und ehemalige Gemeindemitglieder sowie interessierte Gäste besuchten an diesem sonnigen Tag die Kirche in der Columbiastraße, um den Festgottesdienst mit Bischof Marco Metzger zu feiern und die Möglichkeit zum Austausch zu nutzen. Der Kissinger Oberbürgermeister, Dr. Dirk Vogel, richtete ein Grußwort an die Gottesdienstbesucher. Und der Gemeindevorsteher, Priester Jens Blättermann, berichtete aus der facettenreichen Gemeindechronik.
Am Sonntag, den 19. April 2026, feierte Bezirksapostel Michael Ehrich mit den Gemeinden Würzburg, Karlstadt und Ochsenfurt in der neuapostolischen Kirche Würzburg das Fest der Konfirmation. Der Gottesdienst wurde via IPTV an alle Empfangsstationen im Kirchenbezirk Erlangen-Würzburg übertragen.
Am Donnerstag, den 19 . März 2026, hielt der für den Bereich Heilbronn-Nürnberg zuständige Apostel Arne Herrmann einen Gottesdienst in der neuapostolischen Kirche Schweinfurt. Einen besonderen Akzent hatte der Abendgottesdienst mit 95 Anwesenden dadurch, dass Evangelist Gerald Kaiser, der stellvertretende Vorsteher der Gemeinde Schweinfurt, nach langjähriger Amtstätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand versetzt wurde.
Human aktiv, das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, unterstützte die Tagesstätte für psychisch Kranke Menschen in Bad Kissingen mit einer Spende in Höhe von 6.000 Euro. Mit der Spende wird ein Kurzurlaub der Klienten der Einrichtung finanziert.
Der 26. Februar 2026 war in zweifacher Hinsicht eine Premiere für die Gemeinde Ochsenfurt. Apostel Arne Herrmann feierte zum ersten Mal einen Gottesdienst in der Lindhardstraße nach der Zusammenführung mit der ehemaligen Partnergemeinde Kitzingen. Und zum ersten Mal wurde von Ochsenfurt aus eine kirchliche Veranstaltung über das neue IPTV-Portal ausgestrahlt, damit kranke und betagte Brüder und Schwestern über das Internet teilnehmen konnten. „Es war schön, dass wir dabei sein konnten und den Gottesdienst miterleben durften.“ Das war die begeisterte Reaktion in einer E-Mail an die Verantwortlichen noch am selben Abend.
Am Mittwoch, den 7. Januar 2026, fand in der neuapostolischen Kirche in Haßfurt der letzte Gottesdienst statt. In diesem Entwidmungsgottesdienst versetzte Apostel Arne Herrmann den langährigen Gemeindevorsteher, Priester Roland Reisenweber, in den wohlverdienten Ruhestand. Gottesdienstbesucher aus dem Bereich Haßfurt sind eingeladen, ab sofort an den Gottesdiensten in den benachbarten Kirchengemeinden Bamberg oder Schweinfurt teilzunehmen.